© Gerlinde Hübl

Winkelmoosalm „Januar – ein neues Jahr...eine neue Gelegenheit...das Gesunde zu stärken und achtsam zu leben.“

SPIRI Winterwanderung, Tourenleitung: Gerlinde Hübl, Erwin Matzinger

14.01.2023

Oben angekommen, erwartete uns eine atemberaubende Winterlandschaft. Unser Weg führte uns durch die frisch verschneite Almlandschaft, durch den Wald in Richtung Wildalm. . Blick ins Heutal und die Reiter Alm Blick auf die Skipiste der Wildalm, im Hintergrund Sonntagshorn und ins Heutal „Auftanken“... ...und Mittagessen an der Traunsteiner Hütte. Besichtigung von Almkapelle, der Kirche „St. Johann im Gebirg“ und Abfahrt mit der Gondel. Tourenleitung: Gerlinde Hübl, Erwin Matzinger

Frühlingshafte Temperaturen schmolzen den Schnee, eingeschränkter Skibetrieb, „da wollt ich immer schon mal hin" und „In Memoriam, an Rosi Mittermeier“ – so viel die Wahl auf die Winkelmoosalm, 1160m. Vom Parkplatz Seegatterl ging es für Erwin, Ursula, Isolde, Rosi, Lisa, Dagmar, Helga und Gerlinde mit der Gondelbahn hinauf zur Winklmoosalm, dem Ausgangspunkt unserer Winterwanderung.

Oben angekommen, erwartete uns eine atemberaubende Winterlandschaft.

Blick ins Heutal und die Reiter Alm

Blick auf die Skipiste der Wildalm,

im Hintergrund Sonntagshorn

und ins Heutal

„Auftanken“...

...und Mittagessen an der Traunsteiner Hütte.

Besichtigung von Almkapelle,

der Kirche „St. Johann im Gebirg“

und Abfahrt mit der Gondel.