© Markus Sellmeier

Wanderung zur Eiskapelle am Watzmann

Wanderung zur Eiskapelle am Watzmann zum Gedenken an den 5 jährigen Todestag von Andreas Faschinge

30.09.2023

Vor genau 5 Jahren ist unser Freund und aktives DAV Mitglied beim Einstieg in die Watzmann Ostwand an der Eiskapelle abgestürzt.

Zum Gedenken an ihn sind Karin und Peter Tkaczuk, Gerlinde und Markus Hübl, Alfred Quiel, Lutz Gründel, Andrea Prantel, Silvia Fuchs und Benedikt Scheuerecker unter der Leitung von Markus Sellmeier zu einer Wanderung an die Eiskapelle aufgebrochen. Bei durchwachsenem Wetter ging es mit dem Schiff nach St. Bartholomä und dann in einer ca. 1,5 stündigen Wanderung zum Gedenkkreuz von Andreas Faschinger vor der weiter abschmelzenden Eiskapelle.

Dort trafen wir auf die Eltern von Andreas. Wir brachten eine Gedenkplakette an das Kreuz an und tauschten das Gedenkbuch gegen ein schönes neues Buch aus. In stillem und mit einem nachdenklichen Text, vorgetragen und ausgesucht von Gerlinde, dachten wir an Andreas.

Gemeinsam ging es dann zurück nach St. Bartholomä. Nach einer gemütlichen Einkehr in der Fischerstube ging es wieder zurück.