© Christian Reischl

Skitour in der Wildschönau

Am 04.02.2023 machten wir uns auf den Weg zu einem wunderschönen Skitourengelände am hintersten Ende der Wildschönau. Vom Gasthof Schönangeralm ging es aufgrund der geringen Schneemenge am Kastensteig über den Forstweg...

...bis unterhalb der Gressensteinalm. Hier eröffnet sich der Blick auf lohnende Ziele vom Sonnenjoch bis zum Grossen Beil.

Unser Weg führte zum Gressenstein den wir zum Gipfelaufschwung aufgrund von bock-harten Bedingungen mit Harscheisen erreichten. Ein großartiges Panorama eröffnete sich uns, der starke Wind hatte uns leider nicht zum längeren Verweilen eingeladen sodass wir zügig abfellten. Nach einer leider sehr harten Abfahrt suchten wir ein möglichst windstilles Plätzchen für die Brotzeit.

Da wir keine Besserung der Schneebedingungen und ein Nachlassen des starken Windes erwarten konnten ließen wir den Grossen Beil, der wieder Harscheisen benötigt hätte, aus und machten uns an die Abfahrt ins Tal und einem schönen Abschluss mit sonniger, frühlingshafter Einkehr an der Schönangeralm.