© Hubert Inhofer

Winterwanderung zur Buchsteinhütte 15.02.2024

16.04.2024

Für unsere Wanderung zur Buchsteinhütte haben wir uns für den Weg durch die Kreuther Klamm entschieden.

Bei strahlend blauem Himmel ging es vom Wanderparkplatz Klamm zunächst auf dem Fahrweg in das Schwarzenbachtal und wir erreichten nach kurzer Gehzeit eine Wegverzweigung. Über eine Holzbrücke wäre ein idyllischer Wanderweg zu erreichen, der am Schwarzenbach entlangführt. Nachdem auf dem Wanderweg ziemlich viel Schnee lag, haben wir uns entschieden, dem Fahrweg weiter zu folgen. Nach ca. 1,5 Stunden erreichten wir die Buchsteinhütte. Uns erwartete ein herrlicher Ausblick auf die umliegenden Berge.

Für den Aufstieg belohnten wir uns in der Buchsteinhütte mit guten Essen und Trinken sowie einer angenehmen Unterhaltung.

Der Abstieg erfolgte wieder über den Fahrweg durch die Kreuther Klamm.

Zum Abschluss des schönen Wandertages kehrten wir in Gmund am Tegernsee in ein Cafe ein, um bei Kaffee und Kuchen den Tag abzuschließen.