© Walter Kressirer

Schnupperskitour

20.01.2024

"Mitte 20-Bergsteiger" (gesucht)

Die "Gipfeglatscha" so nennt sich eine Gruppe von jungen Leute, Mitte 20 bei der DAV-Sektion Markt Schwaben, die eine bunte Mischung an leichte bis mittelschwere Touren anbietet. Skitouren, Rodeln, Klettersteige, Wanderungen, Bike+Hike sowie Hochtouren stehen auf dem Programm. Jeder "Mitte-20ger" ist hierzu eingeladen wenn er/sie Spaß in der Natur und Gemeinschaft sucht.

Letzten Samstag (20.1.) ging es auf "Schnupperskitour" in das östliche Karwendel auf die Seekarspitze. Schon bei der Anfahrt von Achenkirch, sticht einem die formschöne Seekarspitze ins Auge. Bereits beim Abmarsch prophezeiten Top Wetter, mit Rauhreif überzogone Bäume und Pulverschnee eine Top Tour!

Die Aufstiegsmühen auf den Gipfel wurden mit einer Traumaussicht belohnt. Die Abfahrt gab einen imposanten Tiefblick auf den Achensee, gekrönt mit einer staubenden Pulverschneeabfahrt.

Wer gerne mal die "Gipfeglatscha" kennen lernen möchte, hat gleich dazu am 8.2. die Möglichkeit. Hier gehts am unsinnigen Donnerstag, maskiert auf Nachtskitour zum lustigen Umtrunk in eine urige Berghütte und im Anschluß wird noch im Tal in der Disco abgetanzt. Anmeldung und weitere Information: Johannes Göster 0162/9220150.

Auch sonst hat der DAV-MS ein umfangreiches Programm für Familie, Kinder, Jugend, Erwachsene und Senioren: z.B. 3.2. Leichte Winterwanderung sowie eine leichte Skitour auch gibts am 3.2. noch einen Kletterkurs für Anfänger , sowie am Abend eine Faschingsfeier an der vereinseigenen Kletteranlage 4.2. Skitour in den Kitzbühler Alpen, Gr.