© Markus Sellmeier 2022

Wir lieben die Berge!

Dieses Motto eint alle im Deutschen Alpenvereins (DAV), ein unabhängiger Bergsport- und Naturschutzverband. Die Freude an der Bewegung in der Natur und die Lust auf Gipfelerlebnisse verbindet Mitglieder, Ehrenamtliche und Hauptberufliche. Der DAV gliedert sich in mehr als 350 rechtlich selbstständige Sektionen mit rund 1,5 Millionen Mitgliedern.

Sektion Markt Schwaben des Deutschen Alpenvereins

Die Sektion Markt Schwaben des Deutschen Alpenvereins bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl von Aktivitäten im Bereich der verschiedenen Bergsportarten die man in unseren schönen Alpen durchführen kann an.

Die Sektion Markt Schwaben e.V. wurde im Herbst 2008 gegründet. Diese Neugründung war Folge der Verselbstständigung der Ortsgruppe Markt Schwaben des TAK München (Turner-Alpen-Kränzchen).

Sektion Markt Schwaben

© DAV Markt Schwaben / Canva