De Wuid‘n Gamsn (ab 14 Jahre)

Wir, De Wuidn Gamsn, sind eine Sport- und Jugendgruppe für Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren.

Immer Dienstags treffen wir uns am Kletterzentrum Markt Schwaben, wo wir gemeinsam klettern, bouldern, oder uns anderweitig die Zeit als Gruppe vertreiben.

Damit auch alle Muskelgruppen auf ihre Kosten kommen, wird die Gruppenstunde regelmäßig mit Zirkeltraining, Dehnübungen und Yogaeinheiten abgerundet, um uns so auch abseits der Wand fürs Klettern vorzubereiten. Wenn uns dann doch die Decke vom Bouldertempel auf den Kopf zu fallen droht, gibt’s auch je nach Wetterlage entsprechende Touren in die Natur, um z.B. zu Wandern oder am Fels zu klettern.

Leitung: Simon Ulshöfer simon.ulshoefer@dav-marktschwaben.de

Regelmäßige Gruppenstunde: Dienstags | 19:00-21:00 Uhr | Kletterturm

Jahrgang: ab 2009

Aktivitäten: Klettern, Wandern, Spielen

Gruppenmitglieder: 10

Plätze: Neue Kletter- und Bergbegeisterte sind jederzeit willkommen. Meld’s euch einfach bei uns.