An einem noch hochsommerlichen Wochenende sind wir zu Dritt, Edith, Sabine und Markus zu den Loferer Steinbergen gefahren. Früh ging es los mit dem Aufstieg zur Schmitt-Zabierow Hütte. Zum Frühschoppen um halb 11 sind wir schon auf der Terrasse gesessen. Nach der Stärkung durchquerten wir zuerst ein imposantes Karstgebiet. Anschließend ging es in leichter Kletterei durch die eindrucksvolle Nordwestflanke auf das Große Ochsenhorn (2511m). Bei einer gemütlichen Gipfelpause hatten wir eine tolle Fernsicht. Anschließend gingen wir hoch konzentriert zur Hütte hinab. Den langen und anstrengenden Tag ließen wir bei einem guten Abendessen ausklingen.
Am nächsten Tag stand das Große Hinterhorn (2506m) auf dem Programm. Der Weg führte uns über den Klettersteig Nackter Hund in schöner, spannender Kletterei auf den Gipfel. Zur Hütte zurück folgten wir den teilweise ausgesetzten Normalweg.
Nach einer Pause auf der sonnigen Terrasse stiegen wir den langen, steilen Weg zum Parkplatz ab. Dort fing es dann leicht zu regnen an. Trotzdem suchten wir im Tal ein Kneipbecken auf und erfrischten uns im kalten Wasser.
Ein großartiges, erlebnisreiches Wochenende liegt jetzt hinter uns.