© DAV/Silvan Metz

Verleih / Materiallager

Die Sektion Markt Schwaben des Deutschen Alpenvereins e.V. unterhält für alle Aktivitäten ein umfangreiches Materiallager. Gerne können sich Mitglieder Ausrüstungsgegenstände, Führer und Karten für den Eigenbedarf gegen eine geringe Gebühr ausleihen.

Für die verschiedenen Touren brauchen wir die unterschiedlichste Ausrüstung. In unserer Ausrüstungsübersicht sind die grundsätzlichen Gegenstände für die jeweilige Aktivität beschrieben.
  • Tourenausrüstung (Ski, LVS-Sets)
  • Schneeschuhe (7 Paar)
  • Eisausrüstung (Hochtour und Steileis)
  • Firngleiter
  • Große Bibliothek (Karten, Führer)

Materialwart
Florian Tkaczuk materialwart@dav-marktschwaben.de

Verleih
Montag 18 - 20 Uhr
Mittwoch 20 - 21 Uhr
Freitag 16 - 20 Uhr
vorherige Anfrage per Mail erwünscht

In euerem eigenen Interesse und im Interesse Eurer Kameraden solltet Ihr euch unbedingt mit dem Gebrauch der geliehenen Ausrüstung vertraut machen. Dies gilt insbesondere für Kletter- und Verschüttetensuchausrüstung. Informiert Euch regelmässig durch Schulungen über den aktuellen Stand der Sicherheitstechnik und trainiert zu Saisonbeginn die Verschüttetensuche.

Um Missverständnisse zu vermeiden, solltet Ihr Euch die beigefügte Ausleihordnung durchlesen.

Die am häufigsten gestellten Fragen: