Raus ins echte Leben! | © Evgeniy Kalinovskiy / Adobe Stock

Gut investiert - die DAV-Mitgliedschaft

Rundum versichert, jede Menge Touren- und Kursangebote und die Gewissheit, Umwelt- und Naturschutz zu fördern - die Sektion Markt Schwaben des DAV e.V. erhebt folgende Jahresbeiträge für die DAV-Mitgliedschaft:

72 €
A-Mitglied Vollmitglied ab 25 Jahre
36 €
B-Mitglied Ehepartner, Lebenspartner ohne Antrag sowie Mitglieder der Bergwacht und Senioren über 70 Jahre mit Antrag
30 €
C-Mitglied Gastmitglied, das als A-, B- oder D-Mitglied einer anderen Sektion angehört
36 €
D-Mitglied Junioren ab 18 bis 24 Jahre
24 €
Kinder & Jugend bis 17 Jahre
96 €
Familienbeitrag (nur auf Antrag) Für beide Elternteile und alle Kinder bzw. Jugendliche bis 17 Jahre
72 €
Alleinerziehende (nur auf Antrag) inklusive alle Kinder bzw. Jugendliche bis 17 Jahre
Schwerbehindertenermäßigung - Gegen Vorlage eines Schwerbehindertenausweises und bei einem Behinderungsgrad von mindestens 50%
Mitgliedsbeiträge Schwerbehinderten
Beitragsfrei
Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre
36 €
Erwachsene ab 18 Jahre
Außerdem fällt eine einmalige Aufnahmegebühr von 15 € an. Bei Neuanmeldungen ab dem 01.09. wird für das laufende Kalenderjahr nur der halbe Jahresbeitrag erhoben. Mitgliedschaft und Versicherungsschutz beginnen mit Abbuchung des Jahresbeitrages.
Unsere Mitglieder-Verwaltung in der Geschäftsstelle gibt gerne weitere Auskünfte.
Zur Nutzung der vereinseigenen Kletteranlage bedarf es einer zusätzlichen eigenen Mitgliedschaft in der Kletterabteilung des Vereins (zusätzlicher Antrag / zusätzlicher Beitrag).