Klettern

Montag bis Sonntag 7:00 – 23:00 (mit Transponder)

Außerhalb des untenstehenden Belegungsplan, und sofern keine Kursangebote stattfinden, ist in unserem Kletterzentrum dank des Schließsystems mit Transponder das Klettern in der Zeit von 7 - 23 Uhr jederzeit möglich.

Belegungsplan

Freies Klettern ist eine Benutzung der Anlage auch für nicht Sektionsmitglieder möglich. Für Interessierte sind die Ansprechpartner des Vereins im Kletterzentrum zu den im Belegungsplan aufgeführten Zeiten „Freies Klettern“ anzutreffen.

© DAV Markt Schwaben / Canva

Kletterabteilung: Tageskarten & Mitgliedschaft

Für die Nutzung der vereinseigenen Kletteranlage ist entweder einer Tageskarte oder einer zusätzlichen eigenen Mitgliedschaft in der Kletterabteilung des Vereins erforderlich.

Tageskarte Kletterzentrum

Als Besuchender kann die Kletteranlage nur zur „Freies Klettern“ – Zeit oder gemeinsam mit einem Sektionsmitglied mit Klettermarke und Transponder genutzt werden. Hierfür ist dann ein Eintrag von der Person ins Flurbuch erforderlich sowie ein Einwurf der Nutzungsgebühr.

Sektionsmitglied / Besucher
Erwachsene ab 18 Jahre 5 € / 7 €
Jugendliche 14 bis 17 Jahre 3 € / 5 €
Kinder bis 13 Jahre 2 € / 3 €

Jahresmitgliedsbeiträge Kletterabteilung

Zusätzliche Antrag und Beitrag zur Mitgliedschaft in der Sektion sind erforderlich.

Erwachsene ab 18 Jahre 84 €
Jugendliche 14 bis 17 Jahre 36 €
Kinder bis 13 Jahre 24 €

Unsere Mitglieder-Verwaltung in der Geschäftsstelle gibt gerne weitere Auskünfte.

Kletteranlagen-Schlüssel

Als Mitglied der Sektion und der Kletterabteilung, kann jede interessierte Person einen Transponder erhalten. Transponder werden zu den regulären Öffnungszeiten der DAV-Geschäftsstelle gegen Hinterlegung einer Kaution von 20 € und unter ausdrücklicher Anerkennung der Benutzungsordnung im Kletterzentrum ausgegeben.