Ararat 5.167 m - einer der einfachsten 5.000er [GT]

Beschreibung

Der Ararat ist im Sommer nicht schwierig. Gute körperliche Verfassung, eine ausreichende Akklimatisation und der Wunsch, mal dort oben zu stehen, reichen aus. Leider ist, wie auch am Kilimandscharo, ein einheimischer Bergführer vorgeschrieben. Wegen der sehr günstigen Preise macht es keinen Sinn, die Tour selbst zu organisieren. Von den Veranstaltern in München gefällt mir https://www.seb-tours.de/html/Aktivurlaub/Tuerkei/Trekking/ararat.html am besten, weil er Individualtermine anbietet und keine Altersvorgaben macht. Mit dem Inhaber Serif Büyüktas bin ich bereits in Kontakt.

Anmeldeschluss: 15.07.2024
Org. Heinrich Kröniger, heinrich@kroeniger.net

Details

Termindetails

2. Hälfte August

Do. 15.08.2024
Leiter*in / Veranstalter*in

Gruppe

Anmeldung bis
15.07.2024