Unsere Tour startete in Markt Schwaben um 9:30 Uhr bei noch etwas kühlen Temperaturen und bedecktem Himmel. Über Herdweg und Sonnendorf führte unsere Route nach Hörlkofen, wo eine weitere Teilnehmerin zur Mitfahrt auf uns wartete.
Dann fuhren wir durch schöne Landschaften über Ringelsdorf nach Papferding und weiter über Mauggen nach Bockhorn. Auf der Weiterfahrt erwarteten uns noch einige Teilstücke mit stärkeren Anstiegen in Richtung Taufkirchen/Vils.
In Taufkirchen angekommen, mussten wir leider feststellen, dass die von uns anvisierte Gaststätte während der Dauer des Volksfestes geschlossen war. Dann sind wir eben weitergefahren nach Kienraching und haben uns im Gasthof Hopf das verdiente Mittagessen schmecken lassen.
Frisch gestärkt traten wir dann die Rückfahrt an. Über Angerskirchen und Hörgersdorf – hier besichtigten wir noch die unter Denkmalschutz stehende Kirche St. Bartholomäus – sind wir dann wieder in Bockhorn angekommen.
Von hier aus fuhren wir nach Erding. In der Langen Zeile legten wir noch einen Zwischenstopp in einer italienischen Eisdiele ein. Dann ging es direkt zurück nach Markt Schwaben.