© DAV/Hans Herbig

01.05.2022

Werde Mitglied des DAV Markt Schwaben!

Genieße die vielen Vorteile einer Mitgliedschaft!

Wir sind eine kleine Sektion im Deutschen Alpenverein e.V.
In familiärer Atmosphäre könnt Ihr bei uns folgende Angebote nutzen:

- Eigene Kletteranlage
Kletterabteilung mit eigener Kletteranlage (Indoor 370 m², Outdoor 270 m², Boulderanlage 250 m²) in Markt Schwaben.

- Kostenlose Führungstouren
Geprüfte Fachübungsleiter und erfahrene Tourenführer führen in viele Alpenregionen. Die Palette reicht vom gemütlichen Bergwandern bis zu schwierigen Hochtouren.

- Ausbildung
Unsere Fachübungsleiter bilden die Mitglieder in den Bereichen alpine Grundkenntnisse, Klettern, Eisgehen, Skitouren, Lawinenkunde, Orientierungskunde, Wetterkunde und Mountainbike-Fahrtechnik aus.

- Karten- und Ausrüstungsverleih
Über die Sektion können Mitglieder gegen ein geringes Entgelt Karten- und Führermaterial sowie Ausrüstungsgegenstände ausleihen.

- Vorträge
An unseren Vereinsabenden werden abwechslungsreiche Dia- und Filmvorträge gezeigt. Als Highlight laden wir jedes Jahr bekannte Bergsportler ein wie zum Beispiel bisher Heinz Zak, Hans Kammerlander, Alexander Huber, Kurt Albert, Holger Heuber und Ines Papert.

Familien
Für Familien und Alleinerziehende haben wir einen preisgünstigen Beitrag und ein umfangreiches familienfreundliches Programm.

Jugend
Ob Klettern, Mountainbiken, Skitouren oder einfach nur Fun, bei unseren Jugendgruppen ist für jeden etwas geboten.

Erwachsenen
Was für die Kleinen gilt, gilt auch für die Erwachsenen. Abwechslungsreiches Tourenangebot, manchmal auch mit Kultur gewürzt. Vorträge gehören ebenso mit dazu wie die Skigymnastik von Mitte September bis Ostern.

Senioren
Aktive Seniorengruppe mit Touren unter der Woche. Gemütliches Beisammensein vierzehntägig am Donnerstagabend.

Vergünstigungen
Verbilligte Übernachtung auf über 2000 Hütten in den Alpen. Bevorzugte Behandlung bei der Vergabe von Schlafplätzen, günstiges Bergsteigeressen und Getränk. Ausleihmöglichkeit eines Winterraumschlüssels für den Zugang zu Winterräumen.
Verbilligte Einkaufsmöglichkeiten für Bergsportausrüstung.
Umfangreiche DAV-Mitgliederzeitschrift Panorama alle 2 Monate.
Unterstützung eines gemeinnützigen Vereins, der für die Zukunft des Bergsports in einer intakten Natur und einer lebenswerten Umwelt steht.

Versicherungen
Im Mitgliedsbeitrag ist ein umfassender europaweiter Versicherungsschutz für viele Eventualitäten enthalten.

DAV-Mitgliedschaftsbeiträge

Download: Mitgliedschafts Antrag DAV Markt Schwaben

Die Sektion Markt Schwaben des DAV e.V. erhebt folgende Jahresbeiträge
für die DAV-Mitgliedschaft:

- A-Mitglied
Vollmitglied ab 25 Jahre: € 72,-

- B-Mitglied
Ehepartner, Lebenspartner ohne Antrag sowie Mitglieder der Bergwacht und Senioren über 70 Jahre mit Antrag: € 36,-

- C-Mitglied
Gastmitglied, das als A-, B- oder D-Mitglied einer anderen Sektion angehört: € 30,-

- D-Mitglied
Junioren ab 18 bis 24 Jahre: € 36,-