News

Vormerken: Mitgliederversammlung am 3.3.2023

03.03.2023

Am 3. März findet wieder unsere Mitgliederversammlung statt. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme.

Ort: Schweiger Brauhaus
Einlass: ab 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

Verlegung der Faschingsparty am Turm auf den 18.2.

18.02.2023

Bitte beachtet, dass die Faschingsparty vom 11.2. auf den 18.2. verlegt werden muss. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme! Hier nochmals der vollständige Text aus dem Programmheft:

Voigas geben, nach viel zu langer Pause. Die beste Faschingsparty auf der Welt wie immer am Turm ab 19:00 mit fetzn Musi, guaden Drinks und geilen Typen und Typinnen. Die Jungmannschaft freut sich vor und hinter der Bar natürlich brutalst auf euer Kommen, über gestiftetes Fingerfood und Mithilfe.

Bei Fragen wendet euch an: Floh Tkaczuk

Skitouren Schuhe für Kinder gesucht

30.01.2023

Wir suchen gebrauchte Skitourenschuhe für unser Material- lager. Wer also noch Skitourenschuhe daheim stehen hat, die nicht benötigt werden, kann diese gerne bei uns abgeben. Einzige Voraussetzung: Die Schuhe sollten in einem guten Zustand und maximal 10 Jahre alt sein. Es wäre toll, wenn wir damit auch weiterhin Skitourenschuhe zum Verleih gegen eine geringe Gebühr anbieten können.

Kontakt: Materialwart Floh Tkaczuk

Wer Interesse am Ausleihen von Material hat: Ausleihzeiten sind entweder zu den Geschäftsstellenzeiten (Montag 18-20 Uhr, Freitag 17-19 Uhr) oder auch am Mittwochabend im Kletterzentrum nach Terminvereinbarung per E-Mail (s. oben).

Winkelmoosalm „Januar – ein neues Jahr...eine neue Gelegenheit...das Gesunde zu stärken und achtsam zu leben.“

SPIRI Winterwanderung, Tourenleitung: Gerlinde Hübl, Erwin Matzinger
14.01.2023

Oben angekommen, erwartete uns eine atemberaubende Winterlandschaft. Unser Weg führte uns durch die frisch verschneite Almlandschaft, durch den Wald in Richtung Wildalm. . Blick ins Heutal und die Reiter Alm Blick auf die Skipiste der Wildalm, im Hintergrund Sonntagshorn und ins Heutal „Auftanken“... ...und Mittagessen an der Traunsteiner Hütte. Besichtigung von Almkapelle, der Kirche „St. Johann im Gebirg“ und Abfahrt mit der Gondel. Tourenleitung: Gerlinde Hübl, Erwin Matzinger

Breitenberghaus, 980m

SPIRI Winterwanderung, Tourenleitung: Gerlinde Hübl
10.12.2022

Schneefall, auch in tieferen Lagen – die richtige Einstimmung für den Winter.

Laubenstein

SPIRI Winterwanderung, Tourenleitung: Gerlinde Hübl, Erwin Matzinger
19.11.2022

Novemberwetter: Am Tag zuvor regnete es und in den Bergen fiel bis 1000m Schnee.

2022 Winter- und Frühlingsprogramm

05.11.2022

Neues Programm