Familiengruppe

Die Familiengruppe trifft sich regelmäßig freitags zum Klettern und Beisammensein am Turm (jedes Alter). Im Sommer stürmen wir gerne einen Gipfel in den Bergen, treffen uns zum Klettern am Felsen oder zum gemeinsamen Zelten. Skifahren und Rodeln stehen im Winter an!

Regelmäßig Familientreffen und -klettern am Turm

Freitags | ab 16:00 Uhr (außerhalb der Ferien) | Kletterturm
Voraussetzung zum Klettern: Eltern sichern eigenständig ihre Kinder.

Wer nicht klettern kann oder möchte ist eingeladen zum Bouldern, Beisammensein und Spielen auf der Wiese vorbei zu kommen.

Darüber hinaus unternehmen wir viele weitere Aktionen, die wir spontan bei unseren Freitagstreffen vereinbaren. Schaut also gerne jederzeit vorbei.

Die aktuellen Ziele der Familiengruppe sind:
  • den Freitagstreff am Turm zum gemeinsamen Klettern und/oder Beisammensein wieder mit vielen herumwuselnden Kindern zu füllen und
  • dass sich aus der großen Familiengruppe, kleinere Gruppen von Familien mit gleichaltrigen Kindern gründen, die sich regelmäßig zu 1-Tages oder Mehrtagestouren im nahen und ferneren Umfeld treffen. Im Vordergrund steht nicht die sportliche Herausforderung, sondern die gemeinsame Zeit am Berg und in der Natur. Das Tempo geben die Zwerge vor!

Prinzipiell tragen immer die Eltern die Verantwortung für ihre eigenen Kinder.

Die Veranstaltungen der Familiengruppe sind generell Gemeinschaftstouren (GT).

Derzeit im Aufbau:
Neugründung einer Familiengruppe mit Familien, deren Kinder in den Jahrgängen 2017 - 2021 geboren sind. Bitte meldet euch bei Interesse an silke.titze@dav-marktschwaben.de oder sprecht mich an!

Ansprechpartner: familiengruppe@dav-marktschwaben.de

Tipps zum Filtern der Liste

Um die Übersicht zu verbessern, gibt es diverse Filtermöglichkeiten. Bei einem Klick in die Suchbegriffzeile kann nach einem beliebigen Text gesucht werden. Ein Klick auf das Filtersymbol öffnet die Filterkriterien.